Werde Teil unseres Teams
VERANSTALTUNGSKAUFMANN/-KAUFFRAU FÜR BÜRO UND VERANSTALTUNGSMANAGMENT (m/w/d)
DEINE AUFGABEN
- Allgemeine Büro und Verwaltungstätigkeiten
- Vermarktung und Betreuung von Veranstaltungsflächen.
- Einsatzplanung und Durchführung des Parkraummanagement an Veranstaltungstagen
- Administrative Tätigkeiten und Kundenbetreuung für diverse Serviceprozesse
- Betreuung des digitalen Parkraummanagement mit bargeldlosem Bezahl- und Online- Buchungssystem
- Erschließung neuer Vertriebskonzepte und digitaler Kommunikationskanäle
DEIN BERUFLICHES PROFIL
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- selbstorganisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
- sicherer Umgang mit dem PC und gängigen Anwenderprogrammen
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- digital affin, handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teambereitschaft
- Erfahrungen in der Organisation rund um Großveranstaltungen von Vorteil
- du bist Quereinsteiger und das Stellenprofil spricht dich an
Unsere Leistungen
- ein teamorientiertes und familiäres Betriebsklima
- eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung
- flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- stark im Markt verankertes sowie finanziell gesundes Unternehmen
- Feelgood-Faktoren wie geregelte Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen, abwechslungsreiches nationales wie internationales Veranstaltungswesen
- moderne Arbeitsausstattung, einschließlich Firmenhandy und Laptop
- attraktiver Büro-Standort im Herzen Mönchengladbachs mit sehr guter
Verkehrsinfrastruktur
WILLKOMMEN IM TEAM!
Du fühlst dich angesprochen und möchtest Teil unseres Teams sein? Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines frühesten Eintrittstermins sowie deines Gehaltswunsches (Bruttojahresgehalt) an:
PPG-Nordpark GmbH
Personalabteilung
Albertusstraße 17
41061 Mönchengladbach
christian.kamphaus@ppg-nordpark.de
AUSBILDUNG KAUFMANN/KAUFFRAU (M/W/D) FÜR BÜROMANAGEMENT
Was wir suchen
Auszubildende Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement ab dem 01.08.2025 mit den Schwerpunkten Assistenz und Sekretariat sowie kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen.
Was wir bieten
- Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche in unserem Unternehmen
- eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und motivierte Kollegen
- die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
- eine interessante berufliche Zukunft
Wir erwarten, dass du
- eine gesunde Portion Selbstbewusstsein mitbringst
- Freude am Umgang mit Menschen hast
- über eine ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft verfügst
- motiviert, engagiert und teamfähig bist
- über einen Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur verfügst
Was du bei uns lernst
- Abläufe im Büro optimal zu gestalten
- Termine zu koordinieren
- Aufgaben zu organisieren und zu koordinieren
- Informationen zu verarbeiten und zu steuern
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagefähige Bewerbung!
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an christian.kamphaus@ppg-nordpark.de
MINIJOB PARKPLATZMANAGEMENT
Wir suchen Unterstützung! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierte/n und zuverlässige/n Mitarbeiter/in auf Minijob-Basis als Parkplatzmanager.
Dein Profil
- Du möchtest dir etwas nebenbei verdienen
- Du bist zuverlässig und pünktlich
- Du bist gerne draußen
- Du hast ein freundliches Auftreten
- Du bist flexibel und teamfähig
- Du brauchst keine Vorkenntnisse
Deine Aufgaben
- Kassieren von Parkgebühren
- Einweisung der Fahrzeuge
- Ansprechpartner für Kunden vor Ort
Wir bieten
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- zum Einstieg 13,00 € pro Stunde
- faire Vergütung grundsätzlich über Mindestlohn
- ein motiviertes, freundliches Team
- eine flexible Dienstplangestaltung
- flexible Arbeitszeiten
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an christian.kamphaus@ppg-nordpark.de